Das bin ich


Mein Name ist Claudia Schrick – Kutter. Geboren wurde ich am 15.4.1968 in der Ostschweiz. Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich grösstenteils im Rheintal. In dieser Zeit war ich eine begeisterte Synchronschwimmerin mit internationaler Wettkampferfahrung bis zum 18.Lebensjahr.

Bis zur Geburt meines Sohnes im Jahre 2000 war ich hauptberuflich als Operationsschwester (TOA) in diversen Kliniken tätig und kurzzeitig auch als Lehrkraft an der TOA Schule St.Gallen. In all den Arbeitsjahren gönnte ich mir immer wieder längere Auszeiten als Globetrotterin. Die Reisefreude und Neugier auf fremde Kulturen und Länder zog mich regelmässig in die Ferne. Seit 2006 lebe ich mit meiner Familie in Schwyz.

Ab 2007 startete ich meine Selbständigkeit als Rückführungs- und Hypnosetherapeutin, nachdem ich entsprechende Ausbildungen absolviert hatte. In den darauf folgenden Jahren habe ich mich in den Bereichen der mentalen, energetischen und spirituellen Arbeit kontinuierlich weitergebildet. Das war eine spannende und sehr lehrreiche Zeit.

Meinen ersten Bauchtanzkurs hatte ich im Jahr 2005 bei Gül in Muri und wurde dank ihr und ihrer Passion dafür schnell zu einer begeisterten Bauchtänzerin. Seither besuche ich wöchentliche Trainings und regelmässige Workshops in diversen Stilrichtungen bei verschiedenen Lehrerinnen rund um das Thema Bauchtanz.

Im Sommer 2013 entschied ich mich meiner Liebe zum Tanz noch mehr Raum und Zeit zu schenken – dem Thema, welches in meinem Leben einen immer höheren Stellenwert bekommen hat. 2014 erfüllte ich mir einem langjährigen kreativen Tanztraum und begann mit der Leitung der „Spirit & Dance“ Frauengruppe.

  • 2018 

    Abschluss Tanzpädagogin für Heiltänze und meditatives Trommeln

    freestyle Bellydance

    Body – Mind – Dancing  Workshopangebote

    meditatives Trommeln

  • 2017

    Ausbildung zur Pädagogin für therapeutischen Tanz und elementares Trommeln bei Ilonka Hermann (DE)

    freestyle bellyDance im Haus Shiro in Schwyz

    Dance and Spirit Workshops

    meditatives Trommeln

  • 2016 Neu:

    Spirit and bellyDance Tanzabende imHaus DAMAI – Steinen

    Spirit and bellyDance Workshop Angebot

  • 2016 Neu:

    freestyle bellyDance Tanzabende in Schwyz

  • 2014

    Beginn Leitung Dance & Spirit Tanzgruppe Schwyz für Frauen

  • 2013 – 2015

    Bauchtanz Unterricht für junge Mädchen

  • 2013

    Beginn Leitung Drehtanzgruppe Schwyz

  • 2012

    Traditioneller und moderner hawaiianischen Hula Tanz. Tanz-Liebe auf den ersten Blick! Regelmässige Workshops bei diversen Hula LehrerInnen im In- und Ausland.

  • 2011

    Ausbildung Drehtanz („Derwischtanz“) mit anschliessenden diversen Workshops bei Maya Farner und Nicole McLaren

  • 2005

    Bauchtanz entdeckt und lieben gelernt. Regelmässiger Unterricht und Workshop Besuche bei diversen Lehrerinnen im In- und Ausland.


Melden Sie sich jetzt an!

Kontakt